ozma

Jazz-Rock-Legenden auf weltmusikalischer Entdeckungsreise

In unserer Schwarzkaue gibt es am Freitag, den 18. Mai packende Musikvielfalt zu hören. Das französische Jazz-Quintett “OZMA” macht auf seiner Welt-Tournee Halt bei uns in Herten.

“I didn’t like Jazz until now!” Die Botschaft auf den Plakaten unseres Kooperationspartners Public Jazz ist eindeutig: Auch wer bislang keinen Zugang zum Jazz hatte – bei der französischen Band “OZMA” soll der Funke überspringen. Damit das gelingen kann, lässt die sechsköpfige Combo publikumserprobte Elemente aus Electro, Pop und Rock in ihr Bühnenprogramm einfließen. Heraus kommt ein kraftvoller Musikabend zwischen betörender Melancholie und hyperkreativer Dynamik.

Die sechs aus Frankreich angereisten Musiker verstehen sich als Klangforscher, die mal schmutzig, mal experimentell die Essenz der unterschiedlichen Genres freilegen und in jazzig-virtuosen Soli temperamentvoll zu Gehör bringen.

OZMA – Jazzrock-Legends from France
Freitag, 18. Mai 2018, Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr
Schwarzkaue Schlägel & Eisen, Glückauf-Ring 35-37, Herten
Eintritt im Vorverkauf: 20 Euro, Mitglieder: 12 Euro
Eintritt Abendkasse: 24 Euro, Mitglieder: 14 Euro

Karten gibt es online, an der Abendkasse und an den Vorverkaufsstellen:
>> Weidner Wassertechnik, Glückauf-Ring 35-37, Herten (Vorverkauf für Mitgliederkarten und Normalkarten)
>> Pizzeria Gondola, Westerholter Straße 667, Herten
>> Buchhandlung Droste, Hermannstr. 2, Herten
>> Ralphs Kiosk, Heilige-Geist-Straße 9, Recklinghausen

Was denken Sie?